360° Sicherheits-Service

Über uns

Qualifikationen

Unsere Mitarbeiter sind von der IHK geschult und zertifiziert nach §34a GewO. Die permanente Weiterbildung unserer Mitarbeiter in sämtlichen Sparten der Sicherheit ist bei uns selbstverständlich. Das Patronus Protection Team umfasst über 150 Mitarbeiter und wird ständig bedarfsgerecht erweitert.

Unsere Vision

Die Firma Patronus Protection steht seit dem Jahr 2007 für ein ganzheitliches, qualitativ hochwertiges Sicherheitsmanagement. Ein wesentlicher Teil unseres Konzeptes sind die Zufriedenheit und die Sicherheit unserer Kunden und auch unserer Mitarbeiter. Patronus Protection arbeitet deshalb ausschließlich mit betriebseigenem Personal. Die Männer und Frauen unseres Teams identifizieren sich mit unserem Unternehmenskonzept und engagieren sich daher voll und ganz für unsere Kunden.

Unsere Kunden

Unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Branchen, wie beispielsweise Eventveranstalter, Freizeitparks, Bauunternehmen, Städte und Gemeinden, Wirtschaftsunternehmen, Einzelhändler, Freizeitbäder/Thermen, Hotels und Verkehrsunternehmen.

Wir sind bundesweit und in der grenznahen Schweiz tätig.

Unser Gründer

Patronus Protection wurde 2007 von Joachim Steimle gegründet. Er ist IHK, zertifizierte Sicherheitsfachkraft für Personenschutz und hat zahlreiche Weiterbildungen im In- und Ausland absolviert. Joachim Steimle ist seit 1997 in der Sicherheitsbranche tätig und war über fünf Jahre weltweit als Personenschützer im Einsatz.

Unser Geschäftsführer

Mit über zwanzig Jahren Branchenerfahrung ist Laurent Boes ein bewährter Experte im Sicherheitswesen. Bei Patronus Protection übernahm er ab 2014 die zentrale Rolle des Sicherheitsmanagers, wo er sowohl durch Personal- als auch Projektmanagement entscheidend zum Unternehmenserfolg beitrug. Im Jahr 2024 übernahm Laurent Boes als geschäftsführender Gesellschafter die Leitung von Patronus Protection.